Veröffentlicht inLustig & Interessant, Ratgeber

15 Verhaltensweisen, die Kellner an ihren Gästen hassen

Kellner stehen täglich unter Stress, um alle Gäste zufriedenzustellen. Und dennoch gibt es Gäste, die sie mit diesen 15 Dingen zur Weißglut bringen.

Ein Foto einer müden, genervten Kellnerin in einem Restaurant.
© JackF - stock.adobe.com

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Buchungen nicht stornieren

Während der Pandemie hat es sich bei einigen Leuten scheinbar etabliert, dass sie in mehreren Lokalen zur gleichen Zeit einen Tisch buchen und kurzfristig entscheiden, wo sie schließlich essen gehen. In allen anderen Lokalen stehen dann Tische leer, die nicht von anderen Gästen genutzt werden können. Abgesehen davon entsteht dem Lokal wirtschaftlicher Schaden, da auch Material- und Personalaufwand anhand der Buchungen kalkuliert werden. Also wenn du eine Buchung nicht wahrnehmen kannst: bitte unbedingt stornieren!

Reserviert-Schild
Reserviert – ungenutzte Buchungen müssen storniert werden. Foto: IMAGO / Rolf Kremming