Online-Shopping ist eine der besten Erfindungen überhaupt. Keine überfüllten Einkaufszentren, keine engen Umkleidekabinen, wenig Zeitaufwand und eine unbegrenzte Auswahl an Produkten. Gibt es dann noch ein besonderes Schnäppchen im Angebot, dann sind die Produkte nur noch einen Klick von der Lieferung bis direkt vor die eigene Haustür entfernt.
Im besten Fall entspricht deine Bestellung, wenn du sie von deinem Postboten erhalten hast, genau deinen Erwartungen. Das wäre das perfekte Ende einer Shopping-Geschichte – entspricht aber leider nicht immer der Realität. Wenn wir Dinge im Internet kaufen, ohne sie vorher gesehen zu haben, bringt das ein gewisses Risiko mit sich. Und so erwartete bereits unzählige Menschen beim Öffnen der Pakete ihrer Online-Bestellung eine böse Überraschung.
20 enttäuschte Käufer haben ihre im Internet erworbenen Produkte geteilt, die sich als Fehlkauf herausgestellt hatten. Die Vergleichsbilder in diesem Artikel zeigen, wie groß der Unterschied zwischen den Erwartungen und der Realität sein kann und dass Online-Shopping-Fails durchaus auch lustig sein können.
1. „Dieses Kleid wurde über einen Facebook-Artikel bestellt. Ich kann nicht aufhören, zu lachen. Sie sieht aus wie Danielle DeVito.“
2. „Ich habe eine billige Küchenwaage gekauft und glaube, dass da etwas fehlt.“
3. „Ich musste 14 E-Mails und eine Rückbuchungsdrohung schreiben, um den gesamten Betrag für diese Monstrosität erstattet zu bekommen.“
4. Diesen Aufnäher, inspiriert von Akte X, hat jemand bei Amazon bestellt. Aus „Ich möchte glauben“ wurde „Ich möchte gehen“.
5. Ein weiterer Fehlkauf im Internet. Der Käufer sagt: „Ich will mein Geld zurück!“
6. Sechs Monate hat der Käufer auf dieses Küchenbrett warten müssen. Wenn er ein paar Trauben auf das Brett legt, dann würde es dem Original zumindest ein bisschen ähnlich sehen.
7. „Mein Freund hat dieses Kostüm im Internet gekauft. Ich habe den ganzen Tag gelacht.“
8. Es scheint, als sei der Fabrik bei der Herstellung dieser Schuhe das Material ausgegangen.
9. „Diese Shorts hat eine Freundin über eine Instagram-Anzeige bestellt. Sieht nur ein bisschen anders aus als in der Werbung.“
10. „Vielleicht muss ich es nur gießen, damit es wächst?“
11. „Was ich bestellt habe (links) und was mir geliefert wurde (rechts). Auf diese Weise ist es aber noch viel lustiger.“
12. Die Taschen sollten eigentlich etwas tiefer sitzen.
13. „Ich habe einen Monat darauf gewartet. Mein Hund war nicht sonderlich begeistert.“
14. „Wenn ich versuche, umwerfend auszusehen.“
15. „Immerhin passt es der Katze.“
Der Käufer stellt in der Rezension klar, dass das Oberteil eigentlich für seine Tochter gedacht war. Es gab allerdings keine Möglichkeit, ein legales Foto, auf dem sie das viel zu klein geratene Shirt trägt, hochzuladen. Bei der Katze werden zwar alle prekären Stellen bedeckt, dennoch mag sie das Gewebe anscheinend nicht besonders gerne. Schlussendlich wird vom Kauf des Produktes abgeraten – egal, ob für Menschen oder Katzen.
16. Ein riesiger Teddybär mit überdimensional langen Beinen.
17. „Wenn du Klamotten über Amazon bestellst.“
18. Ein nicht besonders vorteilhaft geschnittenes Santa-Kostüm.
19. Ein Online-Shopping-Fail erster Güte. Dieses Top ist eher ein Kleid und entspricht ganz und gar nicht den Erwartungen des Käufers.
20. „Bild des Verkäufers vs. Bild aus den Rezensionen.”
Zum Glück kann man die Produkte heutzutage auch genauso schnell zurückschicken, wie man sie bestellt hat. Welche Erfahrungen hast du bisher beim Online-Shopping gemacht? Haben die Produkte meistens deinen Erwartungen entsprochen oder hast du auch schon mal richtig danebengegriffen?
Diese Tipps und Tricks solltest du bei deiner nächsten Shopping-Tour unbedingt beachten, ganz egal, ob online oder im Geschäft:
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Quelle:brightside
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