Was finden Frauen an Männern attraktiv? Im Detail mag dies Geschmackssache sein und sich von Frau zu Frau unterscheiden. Ein paar schlechte Angewohnheiten von Männern sind aber garantierte Abtörner.
Was Frauen wollen – so hieß eine romantische Komödie mit Mel Gibson. Darin bedurfte es eines Stromschlags, um einem Mann auf wundersame Weise zu offenbaren, was Frauen denken. Dabei hätte er sie einfach nur fragen müssen. Dann hätte er auch erfahren, welche schlechten Angewohnheiten von Männern Frauen hassen.
1. Stubenhockerei
Klar: Zusammen auf der Couch sitzen und das Baguette in den heißen Ofenkäse tauchen, ist wunderbar gemütlich. Doch wenn der Mann nur noch zu Hause sitzen will und nie eigene Ideen für gemeinsame Unternehmungen einbringt, dann zieht das ganz schön runter.
Po hoch, Männer! Da draußen gibt es noch viel zu entdecken. Und gemeinsame Erfahrungen geben der Beziehung Schwung.
2. Dreckige Fingernägel
Ob strenger Körpergeruch, Löcher in den Socken oder dreckige Fingernägel – ein Mann, der sich gehen lässt, ist ein absoluter Abtörner. Auch Frauen mögen es, wenn man sich für sie schick macht!
3. Aufdringliches Parfüm
Auf der anderen Seite sollte Mann es auch nicht übertreiben. Wenn die Frau sich erst durch einen dicken Parfümnebel kämpfen muss, werden Fluchtreflexe aktiviert.
4. Paarungstänze
Es gab jahrhundertelang die Sitte, dass der Mann die Frau zum Tanz gebeten hat. Mit dieser Tradition zu brechen – dafür gibt es keinen Grund. Vielsagende Anmachbewegungen auf der Tanzfläche, bei der sich der Mann mit wippendem Hüftgelenk an die Auserwählte heranpirscht, sind dagegen ein wirkliches No-Go.
5. Schräge Komplimente
„Du bist nicht so wie andere Frauen.“ Was soll das heißen?!?
Männer, die sämtliche Frauen schlecht machen und im nächsten Atemzug ihre Angebetete in den Himmel heben, sind äußerst suspekt. Hier müssen wohl noch einige misogyne Komplexe abgebaut werden.
6. Der Erklärbär
Ständig unterbrochen werden oder Dinge erklärt bekommen, die einem längst vertraut sind – all das gehört zum Alltag vieler Frauen.
Liebe Männer: Frauen treibt es auf die Palme, wenn sie immer erst einmal unterschätzt werden, bevor sie eure Aufmerksamkeit erobert haben.
7. Bluetooth-Headsets
Scheint das Bluetooth-Headset geradezu am Ohr festgewachsen zu sein, wirkt das nicht wichtig, sondern lächerlich.
Es drückt viel mehr Souveränität aus, wenn Mann weiß, wann er erreichbar sein muss – und wann die Aufmerksamkeit voll und ganz seinem Gegenüber gehören sollte.
8. Nett sein als Mittel zum Zweck
Wichtige Regel: Nettigkeiten sind kein Sex-Ticket! Bietet Frauen niemals an, sie zu massieren, wenn ihr eigentlich aufs Ganze gehen wollt. Auch eine eingeräumte Spülmaschine oder ein neuer Diamantring sind kein Grund, Frauen emotional unter Druck zu setzen, mit euch ins Bett zu gehen.
Diese schlechten Angewohnheiten von Männern bringen Frauen zum Kochen – und zwar innerlich. Wenn ein Mann sich fragen sollte: Was finden Frauen an Männern attraktiv? Dann sind es mit Sicherheit nicht diese 8 Abtörner.
Was ist es nun aber, das Frauen an Männern attraktiv finden? Laut einer Studie der Uni Göttingen sind es drei ganz banale Dinge: „Freundlichkeit“, „Unterstützung“ und „Intelligenz“.
Quelle: cosmopolitan
Vorschaubilder: ©flickr/Nate ©flickr/Joe Loong