Früher oder später passiert es einfach jedem: Die Toilette ist verstopft. Doch nicht immer hat man einen Pömpel zur Hand. Und selbst wenn, klappt es manchmal einfach nicht. Das tolle an diesem Trick ist aber vor allem, dass man erst gar nicht in der naturgemäß unappetitlichen Brühe herumrühren muss! So hat man hinterher keinen nassen Pömpel, keine schmutzige Klobürste und auch keine Wasserspritzer auf dem Boden. Diese Technik ist also auch etwas für dich, wenn du eigentlich einen Pömpel zuhause hast.
Ausgangslage: Das Klo ist verstopft. In diesem Fall wurde das zum Glück nur mit einem Klumpen Toilettenpapier und sauberem Wasser simuliert.
Statt mit einem Pömpel oder einer Klobürste in der Toilette herumzustochern, geben wir einfach nur eine ordentliche Ladung Spüli ins Becken und lassen es einwirken.
Nach 20 Minuten wird nun noch eine Ladung heißes Wasser hineingeschüttet. Und voilà: Der Abfluss sollte frei sein!
Zu guter Letzt wird noch einmal abgespült. Und schon ist alles wieder so, wie es sein sollte!
Und hier die Anleitung als Video.
Etwas Spüli und warmes Wasser findet sich ja in jedem Haushalt. Gut zu wissen, wie simpel & sauber es damit funktioniert. Teile diesen genialen Trick, der nicht nur dich in der Stunde der Not retten wird!